Wie alles begann...

SÄUE VOR DIE PERLEN

Die CD mit der Sau vorne drauf!

Jens-Uwe KrauseBremen Vier feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis: Vor genau 10 Jahren wurde die allererste Ausgabe der Comedyshow „Die Nullnummer“ gesendet! Die Hauptfiguren Gisbert Geier und Hermine Plaschke, sowie die Original Deutschmacher Arnie & Bert erlangten bereits nach kürzester Zeit Kultstatus. 5 CDs wurden veröffentlicht, zahlreiche Partys mit bis zu 8000 Fans wurden gefeiert – bis schließlich im Jahr 1997 alles vorbei war. „Wir hatten schlicht und ergreifend die Schnauze voll!“ gesteht Jens-Uwe Krause, der in der Nullnummer den vertrottelten Chaosreporter Gisbert Geier und den Zeitlupen-Professor Dankwart von Hinten verkörpert. „Aber jetzt hat der Nullnummer-Funke das Witzefeuer wieder voll und ganz entflammt!“

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum ist die Nullnummer bei Bremen Vier wieder auf Sendung. Allerdings nur mit 10 neuen Shows. „Dann ist wirklich endgültig Schluss!“ verspricht Krause augenzwinkernd. Sein Kollege Peter Mack, in der Nullnummer für die Prominenten-Quälerin Hermine Plaschke und den cholerischen Bayern Waldemar Zwickel zuständig, räumt jedoch ein: „Wir wollen nicht so sein wie die Rolling Stones. Wenn die sich mal wieder für immer verabschieden, denkt doch jeder gleich: Ja, ja Opas, ist schon gut!“

Die CD "Säue vor die Perlen"Mit ihrer neuen CD „Säue vor die Perlen“ (seit 1. April im Handel) bieten die Nullnummern einen gelungenen Rundumschlag ihres Comedy-Könnens. Wir erleben Starreporter Gisbert Geier u.a. als miserablen Bauchredner und unfähigen Kiffer. Hermine Plaschke lässt von Ex-Porno-Queen Gina Wild ihre Brüste begutachten und verführt Komiker Atze Schröder zu einer Kanzler-Kandidatur. Professor Dankwart von Hinten erklärt uns das Phänomen des Sitzpinkelns und Waldemar Zwickel erweist sich als ausgesprochen aggressiver Autogrammjäger. Natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz: Neben dem ENEMENEMISTE-Song und einer neuen Version des legendären Klassikers PIM PIM PIM gibt es auch Songs von den Original Deutschmachern Arnie & Bert zu hören. Deren Kunst ist es, englische Texte Wort für Wort ins Deutsche zu übersetzen und auch zu singen. So wird aus Tina Turners „Nutbush city limits“ ganz schnell „Nussbusch Stadt Grenzen“!

Insgesamt 23 Tracks sind auf „Säue vor die Perlen“ bei einer Gesamtspiellänge von 78 Minuten. Jens-Uwe Krause warnt: „Wer die an einem Stück durchhört, ist anschließend entweder verblödet oder, viel schlimmer noch, vom gefährlichen Nullnummer-Virus infiziert: Das hat dann zwanghaftes Witzreissen zur Folge!“